Auszeichnungen des Weinguts Stadt Stuttgart

Hier präsentieren wir unsere wertvollsten Urkunden.
Eine Übersicht aller Auszeichnungen finden Sie rechts.

 

* 2013 *

 

 

"Der Feinschmecker" empfiehlt das Weingut der Stadt Stuttgart im Weinguide Deutschland

Nach der Empfehlung für 2011 und 2012 hat uns die Zeitschrift "Der Feinschmecker" wieder eine Urkunde ausgestellt, aus der hervorgeht, dass das Weingut Stadt Stuttgart auch für 2013 "empfehlenswert" ist.

* 2012 *

 

Feinschmecker - UrkundeVergrößern

Internationaler Medaillen-Regen bei der AWC Vienna

Gold und 4 Mal Silber hagelte es bei der internationalen Weinverkostung in Wien, der weltgrößten Blindverkostung genannt "AWC Vienna". Prämiert wurden:
Gold für 2008 "Buzze" Rotwein-Cuvée QbA trocken Art.872
Silber für 2011 Mönchhalde Riesling QbA trocken Art.779
Silber für 2011 Riesling S QbA fruchtsüß Art.823
Silber für 2011 Weißwein Cuvée QbA trocken Art.811
Silber für 2011 Saint Laurent QbA trocken Art.836
 

Weingut-Auszeichnung-2012-AWC Buzze GoldVergrößern

Gold und Silber beim internation. Weinpreis Mundus Vini

Mundus Vini stellt aktuell im Internet unter www.meiningers-weinsuche.com die mit Gold ausgezeichnete 2011er Stuttgarter Weinsteige (Art.Nr. 811) auf Platz 1 unter den trockenen Weißen-Cuvees in Württemberg. Einfach auf der Internetseite im Suchfeld "Weißwein Cuvée trocken" eingeben. Eine Silbermedaille ging an unseren Lemberger Barrique trocken aus dem Jahre 2008 (Art.Nr. 888).
 

Weingut-Auszeichnung-2012-Mundus Vini GoldVergrößern

8 Auszeichnungen in 2012 von "Selection"

Ein sehr gutes Qualitätszeugnis erhielt das Weingut der Stadt Stuttgart beim ersten Wettbewerb des Jahres:
Die Juroren des Genuss-Magazins "Selection" vergaben in der Ausgabe Juni 2012 für 6 Weine und einen Sekt im April diesen Jahres jeweils 85 bis 90 Punkte und damit jeweils eine 3 Sterne-Auszeichnung beim Degustationswettbewerb "Internationale Sommerweine 2012 und Regionale Rotweine 2012".
Im Dezember 2012 ergänzt die ***-Auszeichnung unseres Eisweins den Medaillenreigen.

 

* 2011 *

 

Weingut-Auszeichnung-Selection EisweinVergrößern

 

Der erste Stern fürs Weingut der Stadt Stuttgart

Die weltweit größte anerkannte und anspruchvollste Weinbewertung mit Blindverkostung beschert dem Weingut der Stadt seinen ersten Stern.

Dies freut uns ganz besonders, aber wir sind auch stolz auf die vielen, vielen Auszeichnungen die wir im Jahr 2011 erhalten haben.

 

1 Stern fürs Weingut Stadt StuttgartVergrößern

 

Die Top-Auszeichnung "3 Gläser" für unseren fantastischen Lemberger

Von Weinpur.at erhielt der 2007er Lemberger QbA trocken (Art. Nr. 88807) mit 3 Gläsern die Bewertung "ausgezeichnet" und wurde als äußerst löblicher Vorzeige-Lemberger der Region bezeichnet.
Von Savoir-Vivre erhielten der Spätburgunder QbA trocken (Art. Nr. 80008) und "Semsakrebsler" Dornfelder QbA trocken (Art. Nr. 85809) "sehr gut" bescheinigt, wie auch die Weißen Weinsteige Riesling QbA trocken (Art. Nr. 80310) und Mönchhalde Riesling QbA trocken (Art. Nr. 77910).

 

Lemberger hervorragendVergrößern

 

Viele Gold- und Silber-Medaillen bezeugen unsere hervorragende Qualität - echt Stuttgart eben

Von der internationalen wine challenge AWC Vienna erhalten wir zweimal Gold für Lemberger QbA trocken (Art. Nr. 88807) und Spätburgunder QbA trocken ( Art. Nr. 80008 ), sowie viermal Silber für Zuckerle Riesling QbA trocken (Art. Nr. 77710) und Weißwein- Cuveé QbA trocken ( Art. Nr. 81110 ), "Semsakrebsler" Dornfelder QbA trocken (Art. Nr. 85809) und Lemberger QbA trocken (Art. Nr. 86608).

 

Spätburgunder GoldVergrößern

 

Wieder zwei Mal Silbermedaille beim internationalen Weinpreis Mundus Vini für Weiß und Secco Rosé.

Nachdem im Vorjahr zwei Rote ("Semsakrebsler" und "Buzzé" Rotwein-Cuvée) prämiert wurden, überzeugte diesmal unser Weißer - Zuckerle Riesling QbA trocken (Art. Nr. 77710) - bei Mundus Vini, sowie auch bei Weinwelt und dem Savoir-Vivre mit exzellenten Bewertungen. International-Silber gab es für den 100%igen Trollinger als Rössle Secco Rosé Qualitätsperlwein (Art. Nr. 89110) . Für Stuttgart einzigartig!

 

Rössle Secco SilberVergrößern

 

 
 
 

 

Tabakwaren Seher OHG
joerg.seher@t-online.de
Der Name "Glockadreher" ist der althergebrachte Ortsneckname für die Bürger Plieningens,dem Heimatort der beiden Wengerter Jörg Seher & Dietmar Kiess. Glockendreher wein Plieningen In der Lage Rohracker Dürrbach reifen auf einer Rebfläche von 16 Ar die Trauben für unseren Glockadreher Wein Von Hand werden hier die Rebsorten Trollinger,Lembeger und Regent angebaut, gepflegt und gelesen. Plieninegen Ausgebaut und abgefüllt vom Weingut Zaiß in Stgt.-Obertürkheim,das seit mehr als 400 Jahren Weinbau betreibt. Regent, Kerner, Trollinger/Lemberger und Trollinger rose